Hafenumschlag

Umschlag in Wilhelmshaven

In dem Bereich Seehafenlogistik bieten wir unseren Kunden die Übernahme sämtlicher vor- und nachgelagerten Dienstleistungen um den Seehafenumschlag an. Für den Umschlag in Wilhelmshaven steht eine eigene Kajeanlage mit einer Gesamtlänge von 210 m zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen unter anderem:

Direkter und indirekter Umschlag (Massengut und Stückgut)

Lagerung von Massengütern

Lagerung

Kommissionierung

Distribution von Stückgütern

Organisation nationaler und internationaler Land-, See- und Lufttransporte

Zollabfertigung

Transport­dokumentation

Transporte jeglicher Art

Stripping und Stuffing

Befrachtungen / Klarierungen

Umschlag von Ersatzbrennstoffen

Es ist möglich, an der firmeneigenen Pieranlage mit einer Gesamtlänge von 210 m Schiffe mit einer Länge von bis zu 115 m, einem Tiefgang von bis zu 5,20 m bei einer Wassertiefe von 6,00 m sowie einer maximalen Breite von bis zu 14,50 m abzufertigen.

Des Weiteren stehen Hallenflächen von ca. 4.000 m² sowie befestigte Freilagerflächen von ca. 15.000 m² zur Verfügung.

Für unserer Hafenanlage liegt eine Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) vor, die uns gestattet, jährlich bis zu 130.000 Tonnen nicht besonders überwachungspflichtiger Abfälle (z.B. Ersatzbrennstoffe) zu bearbeiten, lagern und umzuschlagen.

Die genehmigten Stoffe können unten auf dieser Seite als PDF-Dokument eingesehen werden. Im Bedarfsfall können weitere Stoffe zur Genehmigung beantragt werden.

Weiterhin können wir die Koordinierung von Mengenströmen übernehmen. Hierfür stehen uns Mitarbeiter aus der Branche mit jahrelanger Erfahrung zur Verfügung.

Impressionen